Über mich

Ausbildung

 

01/2015 - 11/2016: Zertifizierte Pferdephysiotherapeutin

                               DIPO Deutsches Institut für Pferdeosteopathie Dülmen

 

03/2016 - 03/2017: Zertifizierte Akupunkteurin TCM  Pferd /Hund

                               Tiertherapie-Zentrum Hallbergmoos  

 

08/2017 - 07/2018  Zertifizierte Pferdeosteotherapeutin

                               Akademie für Tierheilkunde Frankfurt/Wiesbaden

Fortbildungen:

  • 02/2017: Dry Needling - Behandlung myofaszialer Triggerpunkte (DIPO Dülmen)
  • 08/2017: Blutegelbehandlung in der Tierheilkunde (Paracelsus Freiburg)
  • 04/2018: Kinesiotaping für Pferde (Maia Medical Borken)

In Planung:

 

Oktober 2018: Kinesiotaping für Pferde (Weiterbildung)

 

Privates

 

Bereits als Kind wurde ich mit dem "Pferdevirus" infiziert und habe wie die meisten von uns wirklich viele Stunden meiner Freizeit im Stall verbracht um Pferde zu pflegen und Boxen auszumisten, um damit in den Genuss von Reitstunden zu kommen.

 

Der Traum vom eigenen Pferd erfüllte sich jedoch erst viele Jahre später, als ich mit 21 Jahren einen großen 6-jährigen Oldenburger mit Namen Amadeus kaufte. 21 Jahre lang war er treu an meiner Seite, meisterte mit mir erfolgreich kleinere Turniere und viele Reiterrallyes. 2013 musste ich ihn schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 27 Jahren gehen lassen.

 

1999 übernahm ich Jack, einen 8-jährigen Paintwallach, aus schlechter Haltung. Mit ihm habe ich den Wechsel in die Westernreitweise gewagt. Er steht mir bis heute als treuer Freizeitpartner zur Seite. 

 

Seit Mai 2018 sind meine Tochter Antonia und ich stolze Besitzerinnen einer 6-jährigen Hannoveraner-Stute, namens Diva (der Name ist Programm! :-)

Diva ist eine rein dressurgezogene, eingetragene Zuchtbuchstute und durfte ihre ersten 6 Jahre im Herdenverband bei ihrer Züchterin Kornelia Haak-Höring in Niedersachsen aufwachsen, bevor sie im April diesen Jahres schonend angeritten wurde.

 

Der ruhende Pol ín meinem Leben ist mein Ehemann Holm und unsere pferdenärrische und reitbegeisterte Tochter Antonia, die die Leidenschaft zu Pferden und Tieren allgemein mit mir seit kleinauf teilt. In unserem Haus wohnen außerdem Hund Lennox, die Kater Coco und Pete sowie unsere Frau Pfiff.

 

Pferdephysiotherapie          Pferdeosteotherapie                Manuelle Therapie      

 

Akupunktur TCM                  Low-Level-Lasertherapie        Dry Needling/SPM 

 

Matrix-Rhytmus-Therapie    Blutegel-Therapie    Preise     Behandlung

Alexandra Kändler

Pferde-Osteotherapeutin

Pferde-Physiotherapeutin

Pferde-Akupunkteurin TCM

Pferdeosteotherapie

Dreiländereck

 

+ 49 (0)175-5966596

info@pferdeosteo-dreilaendereck.de

 

Rufen Sie mich einfach an 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Pferdephysio-Dreiländereck Alexandra Kändler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Pferdeosteotherapie Dreiländereck Alexandra Kändler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt