Über mich

Ausbildung

 

01/2015 - 11/2016: 

Zertifizierte Pferdephysiotherapeutin

DIPO Deutsches Institut für Pferdeosteopathie Dülmen

 

03/2016 - 03/2017:

Zertifizierte Akupunkteurin TCM  Pferd /Hund

TTZ Tiertherapie-Zentrum Hallbergmoos  

 

08/2017 - 07/2018:

Zertifizierte Pferdeosteotherapeutin

Akademie für Tierheilkunde Frankfurt/Wiesbaden

Fortbildungen:

  • 02/2017: Dry Needling - Behandlung myofaszialer Triggerpunkte (DIPO Dülmen)
  • 08/2017: Blutegelbehandlung in der Tierheilkunde (Paracelsus Freiburg)
  • 04/2018: Kinesiotaping für Pferde (Maia Medical Borken)

Privates

 

Bereits als Kind wurde ich mit dem "Pferdevirus" infiziert und habe wie die meisten von uns wirklich viele Stunden meiner Freizeit im Stall verbracht um Pferde zu pflegen und Boxen auszumisten, um damit in den Genuss von Reitstunden zu kommen.

 

Der Traum vom eigenen Pferd erfüllte sich jedoch erst viele Jahre später, als ich mit 21 Jahren einen großen 6-jährigen Oldenburger mit Namen Amadeus kaufte. 21 Jahre lang war er treu an meiner Seite, meisterte mit mir erfolgreich kleinere Turniere und viele Reiterrallyes. 2013 musste ich ihn schweren Herzens im Alter von 27 Jahren gehen lassen.

 

1999 übernahm ich Jack, einen 8-jährigen Paintwallach, aus schlechter Haltung. Mit ihm habe ich den Wechsel in die Westernreitweise gewagt. Er steht mir bis heute als treuer Freund zur Seite und darf seinen wohlverdienten (Un-)Ruhestand genießen.

 

Seit Mai 2018 sind meine Tochter Antonia und ich stolze Besitzer einer Hannoveraner-Stute der Züchterin Kornelia Haak-Höring aus Stade.

Diva ist eine rein dressurgezogene, eingetragene Zuchtbuchstute und durfte ihre ersten 6 Jahre im Herdenverband bei ihrer Züchterin in Niedersachsen aufwachsen, bevor sie im April 2018 ,mit 6 Jahren schonend angeritten wurde.

 

Der ruhende Pol ín meinem Leben ist Ehemann Holm und unsere pferdenärrische und reitbegeisterte Tochter Antonia, die die Leidenschaft zu Pferden und Tieren allgemein mit mir seit kleinauf teilt. In unserem Haus wohnen außerdem Hund Lennox, die Kater Coco und Pete und hin und wieder päppeln wir auch mal wieder ein Fundtier auf

 

Pferdephysiotherapie            Pferdeosteotherapie                Manuelle Therapie      

 

Akupunktur TCM                    Low-Level-Lasertherapie        Dry Needling/SPM 

 

Matrix-Therapie                      Preise                                        Behandlung

Alexandra Kändler

Zert. Pferde-Osteotherapeutin

Zert. Pferde-Physiotherapeutin

Zert. Pferde-Akupunkteurin TCM

Pferdeosteotherapie

Dreiländereck

 

+ 49 (0)175-5966596

info@pferdeosteo-dreilaendereck.de

 

Rufen Sie mich gerne an 

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Pferdephysio-Dreiländereck Alexandra Kändler
Druckversion | Sitemap
© 2024 Pferdeosteotherapie Dreiländereck Alexandra Kändler

Anrufen

E-Mail

Anfahrt